Zauberhafte Makrofotografie

Kleine Dinge sind die Stars

Es ist sehr faszinierend, wenn man mit der Kamera einem Objekt recht nahe kommen und dabei Neues entdecken kann. Dies dann auch noch gekonnt ins Bild zu setzen, erfordert schon Zeit und Können. Sollen dann auch noch zauberhafte Bilder entstehen, braucht es zum einen die Motive und zum anderen die entsprechende Sensibilität.

Die beiden Foto-Ecke-Abende waren ein erster Schritt, sich die Möglichkeiten der Makrofotografie zu erschließen. Dazu braucht es ja mehr als nur ein gutes Makroobjektiv.

In lockerer Atmosphäre erarbeiteten wir uns Theorie und Praxis:

  • Einführung in die Makrofotografie
  • Mitgebrachte Beispiele für Makrofotos
  • Makro-Motive und ihre emotionale Wirkung
  • Erforderliches Zubehör und seine Wirkung
  • Gestaltung der Makroaufnahmen

Folien zum Workshop ( … zu den Folien)

Stellvertretend für die mitgebrachten Fotos die Bildstrecke von Walter Schneider als Video:

Dieser Beitrag wurde unter FOTO-Ecke, Technik, Handwerkszeug, Themenarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert