Focus Stacking

Schnellzugriff zu

Bilder-Galerie
für Hochladen der Bilder
bis 7. April
Sternenvergabe bestes Drittel
zur Straffung Clubabend
9.April, 12:00 Uhr

Kommentare zum Thema allgemein

Überall Schärfe –
Der Schärfentiefe ein Schnippchen schlagen

Manchmal setzt die Physik uns Grenzen, die wir nur schwer oder gar nicht überwinden können! Die Kamera kann lediglich an einem Punkt bzw. auf eine bestimmte Entfernung des Motivs fokussieren. Es ist also nur ein Punkt im Bild tatsächlich komplett scharf.

Dies hat die Kamera mit unserem Auge gemeinsam, denn auch wir können lediglich auf nur einem Punkt dessen fokussieren, das wir betrachten.

Werden nun mehrere / viele solcher scharfer Bildeindrücke zu einem scharfen Bild gesammelt und zusammengefasst, dann spricht man allgemein von Focus Stacking. Es eignet sich hier ideal, um perfekte Fotos mit viel Schärfentiefe zu erstellen

Eure Erfahrungen wollen wir sammeln. Wir beschäftigen uns daher mit folgenden Schwerpunkten (für Details bitte aufklappen):

Folien und Ergebnisse der Themendiskussion […pdf-Datei].

 

Bildergalerie mit Auswahl bereitgestellter Bildbeiträge
(Bewertung vom 8. bis 9. April, 12:00 Uhr)

Diese Galerie wird später zur Sternenvergabe benutzt (man kann seine eigenen Bilder nicht bewerten).

Keine Einträge gefunden
Photo contest ist over
Photo contest ist over
    
    
    
    
    
    




    
    
    
    
    
    
    
    
    
    

.

 

Galerie zum Hochladen Deiner Bilder
(bis 7.April, 22:00 Uhr)

Hier siehst Du nur Deine hochgeladenen Bilder und kannst dort auch Bilder gezielt löschen. Dazu gehst Du mit der Maus auf das jeweilige Bild, dann erscheint rechts-oben ein „x“. Wenn Du darauf klickst, kannst Du das Bild wieder löschen.

.


Man muss regristriert sein und  sich angemeldet haben, um die Bildergalerie sehen und ggf. Bilder hochladen zu können. Zur Anmeldung (Login) braucht man die E-Mail-Adresse als Benutzerkennung und das persönliche Passwort.    

    
        


.

Feedback zum Thema allgemein: