Formen und Strukturen

Schnellzugriff zu

Bilder-Galerie
für Hochladen der aktualisierter Bilder
bis 1.April, 12:00 Uhr
Kommentare zu einzelnen Bilder
beim Clubabend
am 1. April, 19:00 Uhr

Kommentare zum Thema allgemein

Gestalten mit Formen und Strukturen

Formen und Strukturen helfen bei der Gestaltung eines Bildes. Dabei kommt Ihnen die Aufgabe zu, das Auge des Betrachters zu führen. Ziel kann einerseits sein, die inhaltliche Aussage und die emotionale Bildwirkung eines Bildes optimieren zu helfen. Andererseits hat es durchaus seinen Reiz, nur die geometrische Wirkung der Formen als Bildinhalt zu wählen.

Thema des internationalen Städtewettbewerbes 2022

Unsere Salzburger Fotofreunde richten heuer den themenorientierten Städtewettbewerb aus. Als ein Thema wurde „Formen und Strukturen“ mit folgender Definition festgelegt:

„Im Vordergrund steht die Darstellung von Formen und Strukturen. Motive können aus unterschiedlichsten Bereichen und mit unterschiedlichen Stilmitteln präsentiert werden: abstrakt oder konkret, im breiten Spektrum von Makrofotografie bis Drohnenfotografie“

Nachdem wir 2021 dieses Thema erstmalig behandelt haben, geht es jetzt darum, die aktuell bereits vorhandenen Wettbewerbsbeiträge zu sichten. Bis zur Abgabe können natürlich noch Verbesserungen vorgenommen werden.

Es geht also darum, Formen und Strukturen zu gestalten. Die IRIS-Methodik bietet hierzu Anregungen. Schmöker einfach mal im Flipbook. Bei Fragen schicke eine E-Mail an „vorstand@ccms.de“.

Klick hier, um zum Flipbook mit den Anregungen zu kommen

.

Folgende Aspekte wollen wir vertiefen:

 

Bildergalerie

Das Beste Drittel bereit gestellter Bilder:

Keine Einträge gefunden
Photo contest ist over
Photo contest ist over
    
    
    
    
    
    
    




    
    
    
    
    
    
    
    
    
    

.

.

Feedback zum Thema allgemein: