Minimalistische Fotografie

Schnellzugriff zu

Bilder-Galerie
für Hochladen der Bilder
bis 5. Mai
Sternenvergabe interessantes Drittel
zur Straffung Clubabend
7. Mai, 12:00 Uhr

Kommentare zum Thema allgemein

Weniger ist Mehr – Die Kunst des Weglassens

Minimalismus als Fotografierstil heißt: Bewusster Verzicht, um Platz für das Wesentliche im Bild zu schaffen. Bildelemente wegzulassen fällt jedoch oft schwer. Natürlich gibt es andererseits auch hervorragende Bilder mit „viel drauf“, das soll nicht bestritten werden. Worin liegt dann der Reiz minimalistischer Fotos, die sich auf das Wesentliche konzentrieren ? Wir wollen uns darüber Gedanken machen.

Dabei beschreibt das Motto „Weniger ist Mehr“ recht gut, was wir damit erreichen wollen.

Zur Umsetzung dieses Mottos ist es erst einmal wichtig zu wissen, wo und wie bewusster Verzicht auf Bildeinzelheiten ansetzen könnte. Danach stellt sich sofort die Frage, was gewinnen wir.

Wir beschäftigen uns daher mit folgenden Schwerpunkten:

.

 

Bildergalerie mit Auswahl bereitgestellter Bildbeiträge

Diese Galerie wurde zur Sternenvergabe benutzt (man kann seine eigenen Bilder nicht bewerten).

Keine Einträge gefunden
Photo contest ist over
Photo contest ist over
    
    
    
    
    
    




    
    
    
    
    
    
    
    
    
    

.

 

Galerie zum Hochladen neuer Bilder
(bis 5. November , 12:00 Uhr)

Hier siehst Du nur Deine hochgeladenen Bilder und kannst dort auch Bilder gezielt löschen. Dazu gehst Du mit der Maus auf das jeweilige Bild, dann erscheint rechts-oben ein „x“. Wenn Du darauf klickst, kannst Du das Bild wieder löschen.

.


Man muss regristriert sein und  sich angemeldet haben, um die Bildergalerie sehen und ggf. Bilder hochladen zu können. Zur Anmeldung (Login) braucht man die E-Mail-Adresse als Benutzerkennung und das persönliche Passwort.    

    
        

Feedback zum Thema allgemein: