Lebensfreude Städtewettbewerb

Schnellzugriff zu

Bilder-Galerie
für Hochladen der Bilder
bis 1. März; 12:00 Uhr
Bestandsaufnahme
als Basis für weitere Schritte
1. März; 19:00 Uhr

Kommentare zum Thema allgemein

Thema 2: „Lebensfreude“

Gemäß Ausschreibung des Städtewettbewerbes 2024:
Beim Thema „Lebensfreude“ erwarten wir uns Bilder deren Hauptmotiv Menschen oder Tiere sind, aus deren Mimik, Gestik oder Pose die (Lebens)Freude zum Ausdruck gebracht wird.
Lebensfreude … Freude am Leben, Daseinsfreude

Anmerkungen:
Freude alleine scheint auch als Motiv zulässig zu sein.
Ob man bei Tieren von Lebensfreude sprechen kann, ist fraglich.

Zu Freude und Lebensfreude

Freude ist das persönliche, positive Empfinden bei bestimmten Ereignissen oder Erfahrungen. Lebensfreude hingegen geht über die allgemeine Freude hinaus. Sie ist tiefgreifender und bezieht sich auf das Gesamterlebnis des Lebens.

Freude ist einfacher in einem einzigen Bild festzuhalten

Lebensfreude ist ein Gefühl, das uns das Leben genießen und uns positiv und optimistisch in die Zukunft blicken lässt. Es ist eine Energie, die uns motiviert, uns zu engagieren, neue Dinge auszuprobieren und uns auf das zu konzentrieren, was uns glücklich macht. Lebensfreude kann sich auf viele verschiedene Arten ausdrücken, von einem strahlenden Lächeln bis hin zu einer begeisterten Begrüßung von Freunden oder Familie.

.
Letztendlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, wie sich Lebensfreude ausdrücken kann. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Mensch einzigartig ist und seine eigene Art und Weise hat, Glück und Erfüllung zu finden. Indem wir uns auf das konzentrieren, was uns glücklich macht und uns positiv auf die Welt um uns herum auswirkt, können wir ein erfülltes und glückliches Leben führen und unsere Lebensfreude zum Ausdruck bringen.

Wie können wir Lebensfreude fotografisch festhalten?

Das Fotografieren von Lebensfreude ist eine wunderbare Möglichkeit, Momente der Freude und des Glücks festzuhalten und sie für immer in Erinnerung zu behalten. Hier ist eine Anleitung, die dir dabei helfen wird, diese wertvollen Augenblicke aufzunehmen:

Das Fotografieren von Lebensfreude erfordert etwas Übung und Erfahrung, aber mit ein wenig Geduld und den richtigen Techniken kannst du wunderbare und unvergessliche Fotos aufnehmen. Verwende diese Anleitung als Ausgangspunkt und lass deine Kreativität und deinen Instinkt dich durch den Prozess führen, um atemberaubende Fotos zu erstellen, die die Freude und den Glanz des Lebens einfangen.

 

Bildergalerie mit allen bislang bereitgestellten Bildbeiträgen

Diese Galerie wird nun zur Sternenvergabe zur Auswahl des persönlichen Besten Drittels benutzt (man kann seine eigenen Bilder nicht bewerten).

Man muss regristriert sein und  sich angemeldet haben, um die Bildergalerie sehen und ggf. Bilder hochladen zu können. Zur Anmeldung (Login) braucht man die E-Mail-Adresse als Benutzerkennung und das persönliche Passwort.    

    
        

.

 

Galerie zum Hochladen Deiner Bilder

Hier siehst Du nur Deine hochgeladenen Bilder und kannst dort auch Bilder gezielt löschen. Dazu gehst Du mit der Maus auf das jeweilige Bild, dann erscheint rechts-oben ein „x“. Wenn Du darauf klickst, kannst Du das Bild wieder löschen.

.


Man muss regristriert sein und  sich angemeldet haben, um die Bildergalerie sehen und ggf. Bilder hochladen zu können. Zur Anmeldung (Login) braucht man die E-Mail-Adresse als Benutzerkennung und das persönliche Passwort.    

    
        


.

Feedback zum Thema allgemein: