Spiel mit Formen und Farben

Schnellzugriff zu

Bilder-Galerie
für Hochladen der Bilder
bis 9. Juni
Sternenvergabe interessantes Drittel
zur Straffung Clubabend
11. Juni, 12:00 Uhr
Kommentare zum Thema allgemein
.

Gesucht – Gelungene Kombination von Formen und Farben

Formen und Farben begegnen uns überall. In der Natur finden wir die reichhaltigste Auswahl an Formen und Farben. Sich ein Leben ohne Farben vorzustellen, ist undenkbar.

Unser Auge reagiert nicht nur auf Farben sondern auch auf Formen und Linien (Dreieck, Kreis, Quadrat, Stern…). In einem sehr unruhigen und wirren Umfeld setzt zum Beispiel ein klar konturierter Kreis einen besonderen Akzent. In einem sehr ruhigen und weichen Umfeld fällt ein eckiges Element stärker ins Auge.

Formen sind daher bei der Gestaltung eines Bildes zu beachten. Dabei kommt Ihnen die Aufgabe zu, das Auge des Betrachters zu führen und den Zugang zur inhaltlichen Aussage des Bildes zu erleichtern. Es wird sehr stark der Verstand des Betrachters angesprochen. Farben führen zwar auch das Auge, aber sie wirken besonders auf die Gefühle des Betrachters.

Gesucht sind hier Fotos, in denen Formen und Farben im Zusammenspiel gemeinsam das Bild optimieren.

Es würde uns freuen, wenn Ihr recht zahlreich zum Thema passende Fotos in der unten folgenden Online-Galerie des Camera-Clubs bereitstellen würdet.

Hinweise für die Bildauswahl

Bei der Bildauswahl sollen Euch folgende Überlegungen helfen.

.

 

Bildergalerie mit allen bislang bereitgestellten Bildbeiträgen
(Bewertung vom 10. bis 11. Juni, 12:00 Uhr)

Keine Einträge gefunden
Photo contest ist over
Photo contest ist over
    
    
    
    
    
    




    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
 

Galerie zum Hochladen Deiner Bilder
(bis 9. Juni, 22:00 Uhr)

Hier siehst Du nur Deine hochgeladenen Bilder und kannst dort auch Bilder gezielt löschen. Dazu gehst Du mit der Maus auf das jeweilige Bild, dann erscheint rechts-oben ein „x“. Wenn Du darauf klickst, kannst Du das Bild wieder löschen.

.


Man muss regristriert sein und  sich angemeldet haben, um die Bildergalerie sehen und ggf. Bilder hochladen zu können. Zur Anmeldung (Login) braucht man die E-Mail-Adresse als Benutzerkennung und das persönliche Passwort.    

    
        

.

Feedback zum Thema allgemein: