Thema „Mensch mit Musik“

Schnellzugriff zu

Bilder-Galerie
Auswahl bestes Drittel bis 1.Mai
Kommentare zu einzelnen Bilder
Feedback geben bis 31. Mai

Kommentare zum Thema allgemein

Foto = Musik mit den Augen hören lassen

Wir möchten mit digitalen Hilfsmitteln das Thema „Mensch mit Musik“  erarbeiten. In den Fotos sollte folgendes zum Ausdruck kommen: „Von Musik erzeugenden Menschen (Gesang, Schuhplatteln…) bis zum menschlichen Interagieren mit Musik (Tanz – wenn die Musikquelle nicht erkennbar ist, so muss ein Zusammenhang erkennbar sein – Kleidung/Ballett/…)“.

Musik ist eine Kunst aus Tönen. Die Töne können Gesang sein oder mit Instrumenten erzeugt werden. Man kann zum Beispiel mit einem Klavier, einer Gitarre, einem Schlagzeug oder mit einem Computer Musik machen. Es gibt Tausende von Musikinstrumenten. 

Dies in Fotos sichtbar zu machen, bedeutet mit den Augen hören zu lassen. Wir werden aber nur einen Ausschnitt hier behandeln können, da in Zeiten des Corona-Virus die Möglichkeiten äußerst begrenzt sind.

Folgende Aspekte wollen wir vertiefen:

.

 

Bildergalerie mit dem besten Drittel der eingereichten Bilder

Jedes Bild konnte von einer Person mit bis zu 5 Sternen bewertet werden.

Keine Einträge gefunden
Photo contest ist over
Photo contest ist over
    
    
    
    
    
    
    
    
    




    
    
    
    
    
    
    
    
    
    

.

.

Feedback zum Thema allgemein:

 

8 Antworten zu Thema „Mensch mit Musik“

  1. Walter Schneider sagt:

    5 Blöcke Menschen mit Musik! Ich bin kein AVler, ich stelle mir das schwierig vor.
    Ich nehme an, pro Block eine Stilrichtung Musik, also z.B. ein Block Rock, ein Block Oper, ein Block ?, usw.
    Soll die Musik in einem Block homogen sein, also nur aus einem Rockstück, aus einem Opernlied oder -Ouvertüre, usw. bestehen?
    Und wäre es o.k., wenn ein Bild Star 1 zeigt, die Musik aber von Star 2 ertönt?
    Oder zu jedem Bild eine andere Musik, wäre das nicht musikalisch schrecklich?
    Haben wir also 5 unterschiedliche und gute Bildreihen für 5 unterschiedliche Musikstiele?
    Oder machen wir 5 mal Rockkonzert, dazu sind wohl die meisten Bilder vorhanden?
    Sorry, nur Fragen, keine Vorschläge.

  2. Walter Schneider sagt:

    Ich habe sw-Bilder nicht berücksichtigt. Würden die reinpassen?

    • Günther Keil sagt:

      Sicher. Ich habe von mir auch keine reingeben, da ich schon das vorgeschlagene Bildlimit erreicht hatte. Wir können ja beim AV-Schau-Zusammenstellen Deine SW-Bilder uns anschauen. Die jetzige Wertung stellt ja nur eine grobe Vorauswahl dar.

  3. Günther Keil sagt:

    Bitte gebt Eure Sternenwertung für Euer bestes Drittel bis zum 1. Mai ab.
    Soll ein Bild Sterne bekommen, dann geht mit der Maus auf das Bild. Es erscheint am unteren Bildrand die Sternenleiste. In dieser klickt er auf den 1. Stern, wenn das Bild einen Stern bekommen soll, auf den zweiten für 2Sterne, den dritten für 3 Sterne usw.

    30 Bilder solltet Ihr Sterne geben.

    • Jörg Wiest sagt:

      Werden die abgegebenen Stimmen nicht angezeigt oder hat noch niemand gevotet? Das ist mein erster Fotowettbewerb und ich möchte nicht vorpreschen 🙂

      • gjkeil sagt:

        Es werden nur die Stimmen angezeigt, die man selber abgegeben hat. Damit soll vermieden werden, dass die abgegebenen Bewertungen die eigene Meinung beeinflussen. Und außerdem ist die Prüfung leichter, welche Bilder man selber schon bewertet hat.

        Viele haben schon ihre Wertungen abgegeben. Bitte heute die Wertungen abgeben

        • Dagmar Kunz sagt:

          ddd

          • EO Kunz sagt:

            Da nur wenige SW-Bilder vorhanden sind, würde ich diese an den Anfang der AV-Show stellen, falls dies in der Show gezeigt werden sollten.
            Als Übergang würde ich mit den Bilder wie die Nr. 1, 2 und 3 aus dem Block 2 fortfahren und dann mit den stärker farbige Bilden anschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert