Meine Lieblingsfarbe

Schnellzugriff zu

Bilder-Galerie
für Hochladen der Bilder
bis 2. Dezember
Sternenvergabe bestes Drittel
als Mindest-Feedback
bis 4. Dezember

Kommentare zum Thema allgemein

Gesucht: Bilder mit Deiner Lieblingsfarbe

Farben haben Wirkung auf unser Leben. Sie erzeugen Stimmungen und jeder von uns hat seine Lieblingsfarbe(n). Wir entscheiden uns mehr oder minder unbewusst immer wieder für bestimmte Farben. Häufig ist uns nicht klar, welche Eigenschaften, Stimmungen und Energien wir mit bestimmten Farbtönen verbinden.

Wir wollen Farben aber bewusst bei der Gestaltung von Fotografien einsetzen, denn der Umgang mit Farben ist eines der wirkungsvollsten Gestaltungsmittel in der Fotografie. So machen wir uns Gedanken, wie bewusst Farben einzusetzen wären, um beim Bildbetrachter eine bestimmte emotionale Wirkung zu erzeugen.

Um einen einfachen Einstieg zu bekommen, konzentrieren wir uns auf die Wirkung einer einzelnen Farbe. Es sind daher Bilder gesucht, in welchen eine einzige Farbe dominiert – nämlich die persönliche Lieblingsfarbe .

Liebliches Gelb-Orange – Günther Keil; vor kurzem in München gefunden

Deshalb sammeln wir für unsere digitale Bilddiskussion bis zu 5 passende Bilder pro Person in unten stehender Online-Galerie.

Für die Diskussion sollen zudem Informationen zu folgenden Schwerpunkten hilfreiches Hintergrundwissen liefern:

 

Bildergalerie mit einer Auswahl bereitgestellter Bildbeiträge

Diese Galerie wird später zur Sternenvergabe benutzt (man kann seine eigenen Bilder nicht bewerten).

Keine Einträge gefunden
Photo contest ist over
Photo contest ist over
    
    
    
    
    
    




    
    
    
    
    
    
    
    
    
    

.

.

 

Galerie zum Hochladen Deiner Bilder

Hier siehst Du nur Deine hochgeladenen Bilder und kannst dort auch Bilder gezielt löschen. Dazu gehst Du mit der Maus auf das jeweilige Bild, dann erscheint rechts-oben ein „x“. Wenn Du darauf klickst, kannst Du das Bild wieder löschen. Auch das Ändern von Beschreibungsdaten ist möglich.

.


Man muss regristriert sein und  sich angemeldet haben, um die Bildergalerie sehen und ggf. Bilder hochladen zu können. Zur Anmeldung (Login) braucht man die E-Mail-Adresse als Benutzerkennung und das persönliche Passwort.    

    
        


.

Feedback zum Thema allgemein: