Tierfotografie

Schnellzugriff zu

Bilder-Galerie
für Hochladen der Bilder
bis 24.Oktober; 22:00 Uhr
Sternenvergabe bestes Drittel
zur Straffung Clubabend
27.Oktober; 12:00 Uhr

Kommentare zum Thema allgemein

In 2025 richten wir den internationalen Städtewettbewerb aus und haben eventuell vor für diesen das Thema „Tierfotografie“ vorzuschlagen. Das war uns Motivation, erste Gedanken zu diesem Thema zu machen – natürlich anhand von Bildbeispielen.

Die Themenstellung

Tierfotografie ist eine Art der Fotografie, die viel Freude bereiten kann – egal, ob wir Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum, im Zoo vorfinden oder Haustiere zu Hause fotografieren.

Zugelassen sind nur Fotos, welche die Natur – also Tiere und Pflanzen – so wiedergeben, wie sie Fotograf*in bei der Aufnahme vorgefunden hat. Montagen jeglicher Art während der Bildbearbeitung sind nicht zugelassen.

Anhand von Bildbeispielen machen wir uns erste Gedanken zu diesem Thema. Dazu stellen wir pro Autor*in maximal 5 Bilder in folgender Galerie bereit.

 

Bildergalerie mit allen bislang bereitgestellten Bildbeiträgen

Diese Galerie wird nun zur Sternenvergabe zur Auswahl des persönlichen Besten Drittels benutzt (man kann seine eigenen Bilder nicht bewerten).

Keine Einträge gefunden
Photo contest ist over
Photo contest ist over
    
    
    
    
    
    




    
    
    
    
    
    
    
    
    
    

.

 

Galerie zum Hochladen Deiner Bilder

Hier siehst Du nur Deine hochgeladenen Bilder und kannst dort auch Bilder gezielt löschen. Dazu gehst Du mit der Maus auf das jeweilige Bild, dann erscheint rechts-oben ein „x“. Wenn Du darauf klickst, kannst Du das Bild wieder löschen.

.


Man muss regristriert sein und  sich angemeldet haben, um die Bildergalerie sehen und ggf. Bilder hochladen zu können. Zur Anmeldung (Login) braucht man die E-Mail-Adresse als Benutzerkennung und das persönliche Passwort.    

    
        


.

Feedback zum Thema allgemein: