Nächste Treffen

Nachdem sich die Anzahl täglicher Neuinfektionen durch Corona beträchtlich hat, sind wir unter Beachtung eines Hygienekonzeptes wieder zu persönlichen Treffen zurückgekehrt.

Clubabend Thema “Zeitgeist”

Bei diesem Clubabend wollen wir uns miteinander auf das Thema „Zeitgeist“ des Städtewettbewerbs in 2022 einstimmen. Ziel ist es, klare Anhaltspunkte zu bekommen, die uns helfen, schon heuer mit dem Fotografieren für dieses Wettbewerbsthema zu beginnen.

Es würde uns daher freuen, wenn Ihr recht zahlreich zum Thema passende Fotos in der entsprechenden Online-Galerie des Camera-Clubs bereitstellen würdet.

Bis 9. Juli, 12:00 Uhr: Einzelheiten zum Thema; Hochladen der Bilder mittels folgender Seite
[ …zur Seite]

Es würde uns zudem freuen, wenn Ihr recht zahlreich zum Clubabend (unter Beachtung des Hygienekonzept) kommt,
Freitag, 9. Juli, um 19:00 Uhr,
Kolpinghaus, Markt Schwaben, Erdinger Straße 50 (Saal, 1. Stock)

.

FOTO-ECKE – Thema „Sterne gucken“

In der letzten Abfrage zu einem neuen Foto-Ecke-Thema wurde unter anderem besonders die Astro-Fotografie gewünscht. Wir haben Lokationen gesichtet, wovon dann eine in relativer Nähe bei Haag gesichtet worden ist.

Damit bieten wir nun das Thema „Astro-Fotografie“ zum Reinschnuppern an und wollen es gemeinsam kennenlernen. Dies bietet für die Teilnehmer*innen die Gelegenheit zum Ausloten, ob „Sterne gucken“ etwas für die eigene Fotoarbeit werden könnte.

Einzelheiten siehe: https://www.ccms.de/sterne-gucken/

Am Sonntag, 11. Juli, 20:00 Uhr bei schönem, möglichst wolkenfreien Abend,
Treffpunkt bei Gasthaus Hacklthal, Hacklthal 1, 83527 Kirchdorf (bei Haag)

.

Clubabend – Bilddiskussion: 2. Bildauswahl Papierbild Farbe

In einer gemeinsamen Diskussion bestimmen wir das Bild des Monats „Oktober“ und „November“. Je mehr Bilder bereitgestellt werden, umso vielfältiger die Diskussion. Wir wenden dabei eine Methode an, welche möglichst fair und fundiert die Bilder bewerten hilft.

Ziele sind, einerseits die eigene Bildbeurteilung zu verbessern, andererseits im clubinternen Rahmen eine Bewertung für die eigenen Werke zu bekommen. Das sollte Anreiz sein, die aktuellen Fotoarbeiten zu sichten und 3 Farb-Papierbilder auszuwählen, die Euch Eurer Meinung nach am gelungensten erscheinen. Das Thema ist frei.

Das Bild des Monats wird zudem im Münchner Merkur und ebenso im Facebook- und Web-Auftritt des Clubs publiziert. Diese Anerkennung macht natürlich Freude.

Es würde uns freuen, wenn Ihr recht zahlreich zum Clubabend kommt,
Freitag, 23. Juli, um 19:00 Uhr,
Kolpinghaus, Markt Schwaben, Erdinger Straße 50 (Saal, 1. Stock)

.

Clubexterne Termine (mehr…)

 

Termine des laufenden Fotojahres (mehr…)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.