Nächste Treffen

Wir führen unsere Aktivitäten unter Beachtung eines Hygienekonzeptes durch, dessen Schwerpunkte die 3G- und die AHA-Regeln sind.
.

Clubabend „Architektur – Ganz schön schräg“

Architektur-Fotografie beschäftigt uns im Club immer mal wieder. So wurde für den nächsten Clubabend das Thema „Architektur – Ganz schön schräg“ gewünscht. Die Gründe für eine Schrägstellung von Architekturen sind mannigfaltig:

  • Die Natur hat das Gebäude schräggestellt, z.B. durch einen weichen Untergrund – Pisa;
  • Der Architekt wollte etwas Kunstvolles schaffen, z.B. ein tanzendes Haus in Prag;
  • Der Fotograf hat Schrägen ins Bild hineinfotografiert, schaut z.B. mal in Eurem Archiv nach

Bis zum 5. Juli, 22:00 Uhr laden wir nun maximal 5 entsprechende Bilder auf unsere Club-Web-Seite hoch. Es würde uns freuen, wenn Ihr Euch wieder recht zahlreich mit Beiträgen beteiligen würdet. Dazu steht folgende Web-Seite zur Verfügung:

Architektur – Ganz schön schräg | Camera-Club Markt Schwaben (ccms.de)

Wir werden uns dann gemeinsam die eingereichten Bilder ansehen und besprechen
   am 8. Juli, 19:00 Uhr
   im Saal des Kolpinghauses, Markt Schwaben, Erdinger Straße 50
   unter Beachtung des Hygienekonzeptes 

.

2. Auswahl Bild des Monats / Kategorie Farb-Bild

In einer gemeinsamen Diskussion bestimmen wir das Bild des Monats “Oktober” und “November” . Jede Autorin bzw. jeder Autor kann bis zu 3 ausgedruckte Farb-Bilder mitbringen. Das Thema ist frei. Die Bilder sollten aktuell entstanden sein.

Je mehr Bilder bereit gestellt werden, umso vielfältiger die Diskussion. Wir wenden dabei eine Methode an, welche möglichst fair und fundiert die Bilder bewerten hilft. Ziele sind, einerseits die eigene Bildbeurteilung zu verbessern, andererseits im clubinternen Rahmen eine Bewertung für die eigenen Werke zu bekommen.

Das Bild des Monats wird zudem im Münchner Merkur und ebenso im Web-Auftritt des Clubs publiziert. Diese Anerkennung macht natürlich Freude.

Wir freuen uns auf das Treffen
   am 22. Juli, 19:00 Uhr,
   im Kolping-Haus, Markt Schwaben, Erdinger Straße 50,
   unter Beachtung des Hygienekonzeptes 

.

Clubexterne Termine (mehr…)

Termine des laufenden Fotojahres (mehr…)