Nächste Treffen

Nachdem sich nun unter Beachtung von Hygieneregeln bis zu 50 Vereinsmitglieder in Innenräumen treffen dürfen, beginnen wir auf Basis eines Hygienekonzeptes vorsichtig mit den Treffen im Kolpinghaus.

Digitale Bilddiskussion zum Thema “Thema”

Freude – eine tolle Sache
Mit dem Thema “Freude” wollen wir nach den Corona-bedingten Kontaktsperren wieder zum bekannten Treffen bei Clubabenden zurückkehren. Jede(r) steuert bis zu 5 Bilder bei, in denen Freude fotografiert wurde. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen – haben also Freude im doppelten Sinne.

Der Schwerpunkt liegt also auf einer speziellen emotionalen Bild-Komponente. Inhaltlich können Menschen und bestimmte Lebewesen Freude zeigen. Alle Ansätze der Bildgestaltung und der technischen Möglichkeiten sind zulässig, sofern sie Freude wirkungsvoll in’s Bild setzen.

Folgende Aspekte wollen wir vertiefen:

  • Was ist Freude ?
  • Woran erkennt man Freude ?
  • Wie fotografiert man Freude ?
  • Freude im Gesicht
  • Freude in der Körpersprache
  • Freude im Auftreten mehrerer Personen

Die Bilder sind vorab bis 1. Juli auf unserer Club-Web-Site bereit zu stellen. Alles Weitere und die Galerie zum Hochladen findet sich unter
… zur Seite für das Bilder-hochladen (öffnet in neuem Tab)

Wir freuen uns auf das Treffen am 3. Juli, 19:00 Uhr, im Kolping-Haus, Markt Schwaben, Erdinger Straße 50.
Bitte Mund-Nase-Maske mitbringen.

.

2. Auswahl Bild des Monats für Kategorie Farbbild

In einer gemeinsamen Diskussion bestimmen wir das Bild des Monats “Oktober” und “November” . Jede Autorin bzw. jeder Autor kann bis zu 2 ausgedruckte Farbbilder mitbringen. Das Thema ist frei. Die Bilder sollten aktuell entstanden sein.

Wir werden die Diskussion im Rahmen eines Hygienekonzeptes durchführen. Je mehr Bilder bereit gestellt werden, umso vielfältiger die Diskussion. Wir wenden dabei eine Methode an, welche möglichst fair und fundiert die Bilder bewerten hilft. Ziele sind, einerseits die eigene Bildbeurteilung zu verbessern, andererseits im clubinternen Rahmen eine Bewertung für die eigenen Werke zu bekommen.

Das Bild des Monats wird zudem im Münchner Merkur und ebenso im Facebook- und Web-Auftritt des Clubs publiziert. Diese Anerkennung macht natürlich Freude.

Wir freuen uns auf das Treffen ein Treffen am 17. Juli, 19:00 Uhr, im Kolping-Haus, Markt Schwaben, Erdinger Straße 50.
Bitte Mund-Nase-Maske mitbringen.

.

.

Clubexterne Termine (mehr…)

Termine des laufenden Fotojahres (mehr…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.