Fotografieren mit einer Festbrennweite

Schnellzugriff zu

Bilder-Galerie
für Hochladen der Bilder
bis 19. Mai
Sternenvergabe interessantes Drittel
zur Straffung Clubabend
21. Mai, 12:00 Uhr
Kommentare zum Thema allgemein
.

Festbrennweiten fördern die Kreativität

Mit Festbrennweite fotografieren – warum überhaupt? Warum sollte man auf die Flexibilität des Zoomens verzichten?

Vielleicht ist es anfangs ungewohnt für Dich, wenn Du den Bildausschnitt nur noch dadurch verändern kannst, dass Du umherläufst, statt einfach durch das Drehen am Objektiv. Die Umstellung und Deine Geduld in den ersten Tagen werden aber schnell belohnt. Deine Fotos mit Festbrennweite werden zu ganz besonderen Aufnahmen.

Verlasse gewohntes Terrain! Das Abenteuer Festbrennweite lohnt sich und wird Deine Fotografie bereichern. Durch Bildqualität und Lichtstärke, vor allem aber auch, weil du Dein Auge schulen und die Welt auf eine ganz neue Art entdecken wirst. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Gestaltungsmittel man findet, wenn man nicht mehr den Zoom-Ring bedienen kann.

Es würde uns freuen, wenn Ihr recht zahlreich zum Thema passende Fotos in der entsprechenden Online-Galerie des Camera-Clubs bereitstellen würdet.

.

 

Bildergalerie mit allen bereitgestellten Bildbeiträgen
(Bewertung vom 20. bis 21. Mai, 12:00 Uhr)

Diese Galerie wird später zur Sternenvergabe benutzt (man kann seine eigenen Bilder nicht bewerten).

Keine Einträge gefunden
Photo contest ist over
Photo contest ist over
    
    
    
    
    
    




    
    
    
    
    
    
    
    
    
    

.

 

Galerie Deiner Bilder
(bis 19. Mai, 22:00 Uhr)

Hier siehst Du nur Deine hochgeladenen Bilder und kannst dort auch Bilder gezielt löschen. Dazu gehst Du mit der Maus auf das jeweilige Bild, dann erscheint rechts-oben ein „x“. Wenn Du darauf klickst, kannst Du das Bild wieder löschen.

.


Man muss regristriert sein und  sich angemeldet haben, um die Bildergalerie sehen und ggf. Bilder hochladen zu können. Zur Anmeldung (Login) braucht man die E-Mail-Adresse als Benutzerkennung und das persönliche Passwort.    

    
        

Feedback zum Thema allgemein: