Foto-Tour in die Steiermark

Spätsommer im Österreichs Feinkostladen

Die Steiermark ist voll von abwechslungsreichen landschaftlichen Eindrücken. Im Norden der Steiermark erheben sich schroffe Felsen und Almen. Der Süden wird von romantischen Weinhügeln dominiert. Durch die großen waldreichen Gebiete und die zahlreichen Wiesen, Wäldern, Obst- und Weingärten wird die Steiermark auch das „grüne Herz” Öserreichs betitelt.

Essen & Trinken machen Graz zur Genuss-Hauptstadt. Kultur braucht man dort nicht zu suchen. Man  stolpert ohnehin darüber.

https://4.bp.blogspot.com/-u-pcq467dCg/V_dL0oxl26I/AAAAAAAABlo/qHfs3k6k4xkuOXBlXQ_O2AovYHfQNodqQCEw/s1600/32-2016-09-20-3%2BS%25C3%25BCdliche%2BWeinstrra%25C3%259Fe-009-14-12-a7r2_DSC0777.jpg

 

8 Tage aktive Fotografie
4 Camera-Leute waren vom 15. bis 22. September auf einer tollen Foto-Tour in der Steiermark. Dort gab es eine Reihe von Eindrücken, welche sukzessive dokumentiert wurden.

Die Etappen unserer Foto-Tour

  • Steiermark – Von Bergen zum Wein, 1.Etappe von Kloster Admont über das Gesäuse nach Eisenerz
    ( … zu den Bildern
    )
  • Dem steirischen Himmel entgegen
    Auf der nächsten Etappe unserer Foto-Tour durch die Steiermark verließen wir die Eisenerzer Gegend in Richtung Weststeiermark. War unser Blick bislang auf den erzhaltigen Boden gerichtet, so wollten wir uns nun dem steirischen Himmel nähern  (… zu den Bildern)
  • Nach Graz – Zum Aufsteiern
    Ein Highlight unserer Steiermark-Tour. Anschauen lohnt sich … ( … zu den Bildern)
  • Steirisches Weinland
    Eine tolle Landschaft und nicht so überlaufen im September ( … zu den Bildern)
  • September – steirische Kürbiszeit
    Auch Fotografen mögen Kürbisse … zum Essen ( … zu den Bildern)
  • Graz – UNESCO-Weltkulturerbe
    Graz ist eine wunderbare Stadt. Überzeugt Euch davon  ( … zu den Bildern)
  • Graz – City of Design
    So, geschafft: Der letzte Beitrag zu unserer Foto-Tour in die Steiermark wirft einen Blick auf ein nicht nur für Fotografen attraktives Thema. Viele würden das so nicht in Graz vermuten. ( … zu den Bildern)
Dieser Beitrag wurde unter Club veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.