Galerien

Fotos, Fotos und nochmals Fotos stehen für den Camera-Club im Fokus seines Interesses. Mit den Galerien möchte wir einen Einblick in unseren Bilder-Fundus geben.

Monatsbilder
Galerien einzelner Clubmitglieder
Themen aus der Clubarbeit
Markt Schwabener Kaleidoskop

 

 

.

2 Kommentare zu Galerien

  1. Sven sagt:

    Es photoshoppt überall. Wo bleibt da die fotografische Qualität? Wenn bald noch das Handy für das Foto als Grundmaterial reicht und den Rest Photoshop erledigt, dann ist das bedauerlich. Wer Photoshop nicht beherrscht ist doch eh schon unten durch ohne Chancen auf einen Sieg.

    LG

    Sven aus Garching

    • gjkeil sagt:

      Das war früher grundsätzlich auch nicht anders. Wer das Letzte aus seinem Foto rausholen wollte, hat Film und Papierabzug selber entwickelt und alle Register (Nachbelichten, Abwedeln etc) in der Dunkelkammer gezogen. Heute nimmt man keinen Film und keine Chemie, sondern Chip und Bildbearbeitungssoftware. Man beachte: Eine schlechte Aufnahme wird auch durch noch soviel Bearbeitung kein Spitzenbild. Und – nicht der Weg zählt sondern das erreichte Ergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.