Flüsse und Seen

Nicht alle Regentropfen, die an das Fenster klopfen, finden ihren Weg in einen Fluss oder See. Wir vom Camera-Club haben aber jede Menge Flüsse und Seen gefunden und in Bildern festgehalten. Es ist ja nicht weit zum nächsten See.

Die nahe Isar bietet reizvolle Motive – auch wenn sie bei München oder Landshut schon sehr ruhig ist, bahnt sie sich ihren Weg ungestüm vom Gebirge her. Stimmungsvolle Seen liegen zu Füßen der Alpen.

In den Alpen entspringt Vater Rhein. Die Donau ist der zweite große deutsche Fluss.
Vor 2 Jahren sind wir mit dem Schiff von Passau nach Linz gefahren. Letztes Jahr besuchten wir Wien, welches bekanntlich an der Donau liegt. Weiter weg ist Norwegen oder Kalifornien, wo Clubmitglieder auch die Kamera zückten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *