EO Kunz

Surreale Installation
Traumhaftes und Absurdes von Phantomen werden mit technischen Utensilien sichtbar gemacht. Wenn der Stecker raus ist, können auch Phantome keinen Kontakt aufnehmen.

 

Schrott am Straßenrand
Nach erfolgreichem, schwierigem Straßenbau durch eine extrem gebirgige Landschaft läßt die Baufirma ihr schweres Gerät quasi als Denkmal ihrer erbrachten Leistung am Straßenrand zurück.

 

Dodekanisos
Der Dodekanes ist eine Inselgruppe der östlichen Ägäis. Gran­diose Landschaften und bizarre Kalkstein-Felsformatio­nen prägen das Bild der Inseln.

 

Spiegeltricks
In manchen Städten sollte man sich ein Auge zuhalten, da man sonst alles doppelt sieht.

Weiße Städte in Andalusien
Weiße Häuser sind ein maurisches Erbe aus vergangenen Zeiten – der Städte Vejer, Medina Sidonia und Jerez De La Frontera.

 

Schwarze Vulkaninsel
Schroffe Steilküsten mit wenigen, schwarzen Sandstränden verhindern Massentourismus auf der Azoren-Insel Sao Miguel.

 

Azoren
Hügelige, kleinbäuerliche Kulturlandschaft mit Weiden, Wäldern und Kleinstädten prägen weite Teile der Azoren-Insel Sao Miguel. Die intensiven Farben der Landschaft und des Himmels haben mich angeregt, meine Fotos zu Bildern in Richtung naiver Malerei zu gestalten.

 

Zwischenmahlzeit
Meine Zwischenmahlzeiten habe ich etwas anders gestaltet,als sie normalerweise angeboten werden:Die Vitaminbombe, Löwenzahn mit der Erde, liegt ausgestochen auf dem Teller. Oder Blaubeerkuchen mit Holzperlen ist nur auf meinen Fotos bekömmlich. Auch die Schwarzweiss-Wurst ist nur für Fotografen gedacht.

 

Gemüse in der Linse
Nach vielen Versuchen, Gemüse auf den Fotos weich zu zeichnen, hat sich mein Hang zum Surrealen in dem Bild „Geier stürzt sich auf Broccoli-Radieschen“ durchgesetzt.

 

Surreales
Traumhafte, unwirkliche Bilder haben es mir angetan. Daher bin ich ständig auf der Suche nach surrealistischen Ereignissen.

 

Katzenwelten
Was Katzen bei Mondenschein in den Gassen alter Städte treiben, habe ich, unter aktiver Mithilfe meines geduldigen Models, dem Kater „Pipsi“ am PC nachgestellt.

 

Völklinger Hütte (Weltkulturerbe)
In Völklingen wurde 1883 der erste saarländische Hochofen in Betrieb genommen. Heute ist die Anlage Industriemuseum. Die Aufnahmen entstanden bei grauem Himmel und Nieselregen.

 

Reihenhaus-Rentner-Woche
Ein Leben in geordneten Bahnen füllt die Weitwinkelaufnahmen.

 

Geisterhaft
Die Geister sind überall – weder Blitz noch Feuer können ihnen was anhaben.

 

Surreal
Was ist Realität schon? Alles eine Frage der Wahrnehmung.

 

Dünen
Unaufhaltsam arbeiten die Dünen an Formen und Strukturen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.