Dagmar Kunz

Blütenzauber
Grafische Interpretation von Rosenblüten.

 

Vögel auf Futtersuche
Am Nordatlantischen Ozean in der Lagune Playa Guardalavaca erfreuen sich Wasservögel am reichen Nahrungsangebot.

 

Sagrada Familia
Sagrada Familia  ist eine römisch-katholische Basilika in Barcelona, entworfen von Antoni Gaudi. Sie ist bis heute unvollendet. Die 3 Fotos zeigen Teilansichten farbiger Glasfenster.

 


Verwelkende Tulpen

Königin unter den Frühlingsblumen, auch im Verwelken eine Farbenpracht. Diese halbverwelkten Tulpen inspirierten mich zu Makrofotografien.

 

Blütenträume
Auf imaginären Hintergrund ranken Kapuzinerkresse im Garten. Vom Wind verweht schweben Blüten. Seerosen treiben im Teich.


Weiße Blüten – Blütenzauber
„Des Blütenwunders Zauberkraft jungfräulicher Versonnenheit rührt in der Seele tugendhaft die Saiten an der Frömmigkeit“

 

Abstrakt
Herbstbilder ziehen uns mit ihren Farben in ihren Bann. Details spielen dabei keine Rolle.

 

Glockenblumen
Die 5 – 8 mm großen Mini-Glockenblumen werden im Wechselspiel von Schärfe und Unschärfe zu lebendiger Poesie.

 

Mare e Monte
Es war Juni und noch ziemlich kalt, als ich am Strand der Ostsee-Insel Möhn spazieren ging. 2 riesige, im Wasser liegende Baumruinen weckten meine Aufmerksamkeit. Im darauf folgeenden August fand ich bei einer Wanderung in den Kärntner Nockbergen 2 verfallene Baumriesen.

 

Weltbeben
Die Welt bebt, oder täuscht sich die Wahrsagerin? Ist alles für die Katz? Geschaffene Werte sind dahin.

 

Tulpen-Harmonie
Harmonische Farben in gekonntem Spiel mit Schärfe und Unschärfe entfalten anheimelnde Frühlingspoesie.

 

Science Fiction
Die technologische Entwicklung schreitet voran. Vielleicht wird das, was heute Science Fiction ist, Realität.

 

Blüten-Poesie in Schwarz-Weiß
Die Natur ist kunstvoll und voller Poesie.

 

Phantasievolle Kreationen
Kreieren ist eine Vorliebe von mir. Die digitale Fotografie ermöglicht mir am Computer, Bilder durch Mehrfachspiegelungen oder mit Sandwichtechnik, märchenhaft erscheinen zu lassen. Die hier vorgestellten Bilder entstanden draußen in der Natur, an Wasserfällen und Tropfsteinhöhlen.

 

Sardische Felsen
Von Meer geformt entstehen Felsenkunstwerke.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert