Dagmar Kunz

Sagrada Familia
Sagrada Familia  ist eine römisch-katholische Basilika in Barcelona, entworfen von Antoni Gaudi. Sie ist bis heute unvollendet. Die 3 Fotos zeigen Teilansichten farbiger Glasfenster.

 


Verwelkende Tulpen

Königin unter den Frühlingsblumen, auch im Verwelken eine Farbenpracht. Diese halbverwelkten Tulpen inspirierten mich zu Makrofotografien.

 

Blütenträume
Auf imaginären Hintergrund ranken Kapuzinerkresse im Garten. Vom Wind verweht schweben Blüten. Seerosen treiben im Teich.


Weiße Blüten – Blütenzauber
„Des Blütenwunders Zauberkraft jungfräulicher Versonnenheit rührt in der Seele tugendhaft die Saiten an der Frömmigkeit“

 

Abstrakt
Herbstbilder ziehen uns mit ihren Farben in ihren Bann. Details spielen dabei keine Rolle.

 

Glockenblumen
Die 5 – 8 mm großen Mini-Glockenblumen werden im Wechselspiel von Schärfe und Unschärfe zu lebendiger Poesie.

 

Mare e Monte
Es war Juni und noch ziemlich kalt, als ich am Strand der Ostsee-Insel Möhn spazieren ging. 2 riesige, im Wasser liegende Baumruinen weckten meine Aufmerksamkeit. Im darauf folgeenden August fand ich bei einer Wanderung in den Kärntner Nockbergen 2 verfallene Baumriesen.

 

Weltbeben
Die Welt bebt, oder täuscht sich die Wahrsagerin? Ist alles für die Katz? Geschaffene Werte sind dahin.

 

Tulpen-Harmonie
Harmonische Farben in gekonntem Spiel mit Schärfe und Unschärfe entfalten anheimelnde Frühlingspoesie.

 

Science Fiction
Die technologische Entwicklung schreitet voran. Vielleicht wird das, was heute Science Fiction ist, Realität.

 

Blüten-Poesie in Schwarz-Weiß
Die Natur ist kunstvoll und voller Poesie.

 

Phantasievolle Kreationen
Kreieren ist eine Vorliebe von mir. Die digitale Fotografie ermöglicht mir am Computer, Bilder durch Mehrfachspiegelungen oder mit Sandwichtechnik, märchenhaft erscheinen zu lassen. Die hier vorgestellten Bilder entstanden draußen in der Natur, an Wasserfällen und Tropfsteinhöhlen.

 

Sardische Felsen
Von Meer geformt entstehen Felsenkunstwerke.

 

2 Kommentare zu Dagmar Kunz

  1. Erni Sandtner-Lampart sagt:

    Hallo,
    ich bräuchte mal jemand, der mir meine Digitalkamera mit ihren vielen Funktionen
    (Canon IXUS) so erklärt, dass ich sie auch verstehe. Es wäre nett, wenn sich dafür vom Camera-Club Jemand bereit erklären würde. Es muss nicht umsonst sein.

    Herzlichen Gruß
    Erni Sandtner-Lampart

    Königsberger Str. 34, Markt Schwaben
    Telefon 08121 – 43 73 00.

    • gjkeil sagt:

      Als Administrator unserer Web-Seiten habe ich Ihre Anfrage erhalten. Frau Kunz fotografiert mit Sony-Kameras, kann zur IXUS wohl nichts sagen.

      Für das weitere Vorgehen könnte ich Ihnen anbieten

      eine individuelle Beratung zu den grundsätzlichen Funktionen Ihrer Kameras; für Feinheiten müsste ich die Bedienungsanleitung zu Hilfe nehmen,
      im Club nachzufragen, wer eine IXUS hat und Auskunft geben könnte,
      ein Seminar über die Grundlagen der digitalen Fotografie Anfang Februar

      Bitte geben Sie mir Bescheid, was Ihnen am liebsten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.