Erika Müller

Treppenhäuser
Sie ist schlicht und einfach die Faszination durch die For­men in der Architektur, die mich anspricht.

Die Macherei München
Beschreibt ein modernes Projekt im Stadtteil Berg am Laim die Arbeitswelt von Morgen?

Kathedrale des Lichts
Den riesigen Gesamtkomplex der Pinakothek der Moderne, die klaren Linien, den Blick nach oben in die Kuppel mit ihren Lichtsegmenten empfinde ich stets als atemberaubend.

 

Die Fußgängerbrücke
An lauen Sommerabenden treffen sich in Krakau auf der Fußgängerbrücke Kladka-Bernatka viele verliebte Paare, um ihre Liebesschlösser anzubringen.

 

Im Wald verfremden
Verzauberte Bilder entstanden durch Ziehen mit der Kamera bei längerer Belichtungszeit.

Königin des Spätsommers
Dahlien verzaubern durch ihre Farbenpracht und Vielfalt – bis zum ersten Frost.

Das neue Paulinum
Strahlend Die Aula und Universitätskirche St. Paul sind Gebäude der neu errichteten Universität Leipzig am Augustinusplatz.

Strahlendes Sevilla
Strahlend leuchten die tiefblauen Azulejos im gelb-goldenen Mauerwerk des Palacios auf. Der berühmte Ort lädt zum Verweilen,Staunen und natürlich zum Fotografieren ein.

Olympisches Dorf abstrakt
Seine farbenfrohen Bungalows wurden in den Jahren 2007 – 2009 neu aufgebaut. Durch Kameraschwenks während der Aufnahme entstanden abstrakte Motive, in denen hin und wieder die Silhouette des Olympiaturms durchscheint.

Murano-Glas
Aus Murano kommt viel Massenware, aber auch vielfach ausgezeichnetes Glas – mit anziehenden Formen und Farben.

Aufsteiern in Graz
In der Steiermark wird Dirndl und Tracht mit Stolz getragen – so auch beim Fest des „Aufsteierns“ in Graz.

Wald- und Blütenvariationen
Der Riemer Park wird Park ohne Grenzen genannt. Grenzen­los scheinen Bäume zu wachsen. Blumen dagegen bleiben auf dem Boden.

Florenz
Die Hauptstadt der Toskana ist berühmt für ihre Geschichte. Florenz gilt als die Wiege der Renaissance. Der Dom, eines der größten Kunstwerke der Welt, dominiert das Stadtbild.

Wiener Klassik
Der Schlosspark von Schönbrunn: Ein herrlich angelegter Park mit Blumenbeeten und Statuen bildet ein prachtvolles Gesamtensemble, das den Besucher in eine besondere Stim-mung versetzt.

Wassertropfen
Man weiß nie,was dabei rauskommt. Den bunten Hin-tergrund kann man ja noch bestimmen. Jedoch wie die Tropfen sich zeigen,ist jedes mal eine Überraschung.

Im Kerzenschein
Ein kleines Teelicht in die Paprika oder dahinter, schon leuchtet es gold und gelb. Schwierig wurde es mit dem Rauch der Kerze, denn der soll auch noch weiß sein und leuchten.

Jetzt aber schnell
In SW-Bildern vom neuerbauten Salzburger Hauptbahnhof setzen rote Bildelemente Akzente. Gehen deshalb junge Männer so beschwingt die Treppe hinunter?

Schokoladig
Helle und dunkle Schokolade schmelzen und los geht’s. Früchte eintauchen, bepinseln oder übergießen und dann fotografieren. „Lecker, lecker“.

Haashaus
Das Haashaus steht in der barocken Wiener Innenstadt – gegenüber dem Stephansdom. Lange galt dieses Gebäude als Schandfleck.

Wassertropfen
So klein und unscheinbar, doch mit der Fotografie kann man aus einem simplen Wassertropfen echte Kunstwerke zaubern.

Bummel durch Venedig
Wer diese Stadt voll genießen will, muss sich durch das Labyrinth von Gassen, Kanälen und Plätzen durchkämpfen. Es lohnt sich, diese einzigartige Stadt zu besichtigen.

ZKMAX
Lichterflächen erhellen das schummerige ZKMAX, auch Maximiliansforum genannt.

München leuchtet
Es macht Spass, in lauen Sommernächten durch die Stadt zu ziehen.

Autowelt
Wenn es Nacht wird, reduziert sich die Architektur auf perlmuttfarbene Geometrie

Verfremdliches
Verschleiern macht Bekanntes fremd.

BMW
Geschwundene Bögen streben aufwärts und ziehen die Besucher in den Bann.

Architektur
Architektur in Schwarz-Weiß fasziniert immer wieder.

Im Studio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert