Challenge „Tipps, Tricks und Ideen“

1. Halbjahr 2023

Unser Foto-Projekt mit dem Titel „Tipps, Tricks und Ideen“ begleitet uns ab Februar 2023 ein Jahr lang.  Wir wollen uns nun an (nicht nur) Farb-Fotos erfreuen.

Vorgehen:

  • Ab Februar 2023 ist ein Jahr lang alle 2 Wochen jeweils 1 aktuelles Bild von den TeilnehmerInnen in einer Online-Galerie bereit zu stellen.
  • Dieses Bild ist ein Farbbild, welches entsprechend eines vorgegebenen Tipps oder Tricks bzw. einer Idee aktuell anzufertigen ist.
  • Der zu bearbeitende Tipp oder Trick bzw. die Idee wird beim entsprechenden Clubabend per Zufallsprinzip aus den 50 Karten von David Gibson zu „Die Street Photography Challenge“ (in Besitz von G.Keil) ausgewählt. Am Montag darauf verteilt Klaus Lüders die Aufgabe an alle Clubmitglieder. Diese haben dann 2 Wochen Zeit, ein Foto zu der ausgewählten Aufgabe zu erstellen und in unten folgende Online-Galerie hochzuladen.
  • Die Ergebnisse werden zumindest als Beitrag für Foto 2023 in Form einer Stellwand präsentiert. 

Motivation:

  • wie im 52 Wochen Projekt gemeinsam eine regelmässige Aufgabe erledigen
  • vielleicht neue fotografische Dinge lernen, auf die man sich kurzfristig einstellen muss.
  • Beitrag für Foto 2023

Das aktuelle Thema: Fortsetzende Linie

Linienführung sind ein wichtiges Gestaltungselement

TIPP: Betrachte Linien als wichtige Teile in einem Puzzle oder als verbindendes Element

.

Alle im 1. Halbjahr bereitgestellten Bilder

Bilder der Monate Februar bis Juli 2023;
Vierzehntägliche Auswahl durch Angabe Endtermin im Suchfeld

Keine Einträge gefunden

Bitte stellt Eure Bilder bereit

Photo contest ist over
Photo contest ist over
    
    
    
    




    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
01-19.Feb.-verdeckt02-04.März Zebrastreifen
03-18.März-Blickkontakt04-01.April-Unschärfe
05-15.April-Auf den Kopf06-29.April-Bokeh
07-13-Mai-Jemand, der fotografiert wird08-27-Mai-Überbelichtung
09-10-Juni-Beschlagene Scheibe10-24-Juni-Himmel
11-08-Juli-2 Menschen verschmelzen12–21-Juli-Fortsetzende Linie


Hochladen neues Bild, Ändern und Löschen von Bildern
Hier siehst Du nur Deine hochgeladenen Bilder und kannst dort auch Bilder gezielt löschen. Dazu gehst Du mit der Maus auf das jeweilige Bild, dann erscheint rechts-unten ein „Papierkorb“. Wenn Du darauf klickst, kannst Du das Bild wieder löschen.

Man muss regristriert sein und  sich angemeldet haben, um die Bildergalerie sehen und ggf. Bilder hochladen zu können. Zur Anmeldung (Login) braucht man die E-Mail-Adresse als Benutzerkennung und das persönliche Passwort.