Städtewettbewerb 2023 – Thema Tradition

Schnellzugriff zu

Bilder-Galerie
für Hochladen der Bilder
bis 24.Juli; 22:00 Uhr
Sternenvergabe
bis 7. Juli, 12:00 Uhr
zur Straffung Clubabend

Kommentare zum Thema allgemein

Unsere Fotofreunde aus Traunstein veranstalten 2023 den Internationalen Städtewettbewerb und wählten dafür auch das Thema „Tradition“. Diese Seite dient für uns zur Diskussion von Bildern zu diesem Thema.

Der Begriff „Tradition“ bedeutet, dass man etwas tut, das die Menschen schon früher gemacht haben und an die heutigen Generationen übergeben oder überliefert wurde. Wenn etwas Tradition ist, dann nennt man das auch gern einen Brauch. Die Sitten und Gebräuche sind oft von Gegend zu Gegend unterschiedlich. Sie sind dann typisch oder besonders für die Gegend – muss ja auch nicht Bayern sein.

Manche Leute finden Tradition schlecht. Sie denken daran, dass sich wenig im Leben ändert, dann gibt es keinen Fortschritt. Außerdem sollen alle Leute das tun dürfen, was sie selbst für richtig halten und was ihnen gefällt. Andere Leute mögen Traditionen und tun etwas bewusst so, weil es schon sehr alt ist. Quelle: https://klexikon.zum.de/wiki/Tradition

Anregungen zu Traditionen

.

Die folgende Checkliste, welche beim Planen, Fotografieren und Bearbeiten von Motiven zu Traditionen verwendet werden kann, fasst die Diskussion auf einer Seite zusammen:

 

Bildergalerie mit allen bislang bereitgestellten Bildbeiträgen

Diese Galerie wird nun zur Sternenvergabe zur Auswahl des persönlichen Besten Drittels benutzt (man kann seine eigenen Bilder nicht bewerten).

Keine Einträge gefunden

Bitte Bilder hochladen

Photo contest ist over
Photo contest ist over
    
    
    
    
    
    




    
    
    
    
    
    
    
    
    
    

.

 

Galerie zum Hochladen Deiner Bilder

Hier siehst Du nur Deine hochgeladenen Bilder und kannst dort auch Bilder gezielt löschen. Dazu gehst Du mit der Maus auf das jeweilige Bild, dann erscheint rechts-oben ein „x“. Wenn Du darauf klickst, kannst Du das Bild wieder löschen.

.


Man muss regristriert sein und  sich angemeldet haben, um die Bildergalerie sehen und ggf. Bilder hochladen zu können. Zur Anmeldung (Login) braucht man die E-Mail-Adresse als Benutzerkennung und das persönliche Passwort.    

    
        


.

Feedback zum Thema allgemein: