Woche Speicherung - Ende:
04-01. April-Unschärfe
Bildtitel:
schnellen Schrittes...
Besonderer Schwerpunkt:
Aussage, Idee
Stichpunkte zum Bild:
auf dem Flughafen fiel mir ein ,dass ja noch unscharfe Bilder gemacht werden müssen, und ich stellte mal wieder fest, dass Streetfotografie mir sehr schwer fällt.






Geht mir auch so mit der Streetfotografie.
Waagrecht geschwenkt?
2023-03-30 00:04
Die Dopplung macht's. Einer alleine wäre langweile. Die beiden zusammen machen es super.
2023-03-30 17:55
Wie geschwenkt wird, sieht man an dem Verlauf der hellen Stellen - also waagrecht mit einer leicht gebogenen Form.
Street-Fotografie muss einem nicht schwer fallen. Oberstes Prinzip ist, andere so zu fotografieren, dass sie vorteilhaft im Bild sind. Dann ist die betroffene Person nicht gekränkt, sondern freut sich und hat weniger Probleme, einem das OK zu geben. Dies umgeht man, wenn die Person (wie hier im Bild) nicht erkennbar ist oder untergeordnetes Beiwerk zum Gesamtmotiv ist. Bei Street-Fotografie geht es ja auch darum, die Straße als Bühne zu nehmen für Szenen und nicht eine einzelne Person zu fotografieren.
Ein Thema ist nicht das schlechteste, wenn einem nicht ganz wohl ist. Nur wenn man aus der Komfortzone rausgeht, bieten sich Chancen sein fotografisches Portfolio zu erweitern / verbessern. Auch bei Street-Fotografie gilt der bekannte Spruch "Übung macht den Meister" und dann verringert sich auch das Unbehagen.
2023-03-31 09:19