Food Fotografy: Erste Überlegungen

Das Fotografieren von Gerichten (z.B. der eigenen ) muss keine schwierige Angelegenheit sein. Für Kochbücher werden Food-Stylisten eingesetzt, um das Bild appetitanregend aussehen zu lassen. Aber auch ohne Haarspray und andere künstliche Hilfsmittel kann das liebevoll gezauberte Gericht ins richtige Licht gerückt werden.

Gerichte und Lebensmittel ansprechend zu fotografieren, ist für viele eine kleine Herausforderung. Ich habe aus verschiedenen Internet-Quellen praktische Fotografie-Tipps für  Euch zusammengestellt, mit denen Ihr Eure Ergebnisse  in Szene setzen könnt:

Datei mit den Anregungen: (hier klicken)

Der erste Schritt, um ein gutes kulinarisches Foto zu machen, hat nicht nur etwas mit Gestaltung oder ausgefallenen Requisiten zu tun. Das Wichtigste ist, den Umgang mit der Kamera zu lernen und wie man Licht und Lichtsituationen nutzen kann, um das perfekte Bild festzuhalten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Gestaltung, Technik, Handwerkszeug, Themenarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert