Einstieg in die Food-Fotografie

Essen & Getränke –  richtig ins Bild gesetzt

Wer war im Restaurant nicht schon begeistert, weil das servierte Essen oder Getränk einfach toll ausgesehen hat? Oder haben Omas Weihnachtsplätzchen nicht nur  lecker geschmeckt, sondern auch verführerisch ausgesehen ? Wenn in der Küche etwas besonders gelungen ist, will man da nicht auch ein Foto davon?

Da wäre es doch schön, wenn wir das in Fotos ansprechend festhalten können. Dazu erarbeiten wir einfache Grundregeln für die Gestaltung von Food-Fotografie, um das Gericht oder Getränk besonders verlockend darzustellen.

Folien “Bildgestaltung für Food-Fotografie”

Checkliste; Autor Johannes Schmidt

Dieser Beitrag wurde unter FOTO-Ecke, Gestaltung, Technik, Handwerkszeug, Themenarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.