Morgens in …

Morgenstund‘ hat Gold im Mund. Übertragen  auf Fotografie würde das bedeuten, dass morgens die schönsten Bilder entstehen. Solche Bilder wollen wir natürlich machen.

Beim Clubabend am 11. März wurden Bilder mitgebracht und präsentiert. Eine Auswahl von Bildern findet sich in unten folgender Galerie. Sie scheinen uns zu erzählen, was so am Morgen zu sehen ist und passieren kann.

Anfangs ist noch finster und kalt. Langsam erwacht die rote Sonne. Schnell werden die Semmeln  und das frische Brot beim Bäcker geholt. Bevor es in die Arbeit geht, werden die Kinder schnell zur  Obhut gebracht. Die Geschäfte werden mit frischer Ware versorgt. Ein schneller Kaffee soll die Lebensgeister vollends mobilisieren. Schnell, schnell …

Draußen lauert die Polizei und macht Portraits von den Leuten, denen es zu stark pressiert hat. Ganz anders ist es in der Natur. Schön langsam verschwindet die Kälte der Nacht. Allmählich flüchten Nebel- und Dunstschwaden vor der Sonne.